Unsere Pferde

Wir züchten Holsteiner Pferde Stamm 2428.

 

Unsere älteste Zuchtstute heißt Halanda, geb. 1993 und stammt von 
Calando I / Landgraf I ab. Von ihr haben wir eine Tochter, die wir inzwischen ebenfalls in der Zucht haben - Abst.: Alcatraz/Calando I. 
 

Halanda brachte bisher 9 Fohlen zu Welt, darunter die gekörten Hengste 
Easy–Way I und Easy-Way II, sowie das internationale Springpferd Alaska.

Halandas erstes Stutfohlen ist Malanda und stammt von Alkatraz ab, sie hatte bisher 7 Fohlen.

 

Salanda v. Corrado I aus der Malanda hatte 3 Fohlen v. Cormint, leider verstarb sie 7 jährig an Leberkrebs. Aus dieser Stute haben wir eine 3 jährige Cormint, die wir jetzt in die Zucht einsetzen wollen.

Abstammungen

Halanda - Calando I  /  Landgraf I

Malanda - Alcatraz  /  Calando  I

Salanda - Corrado  I  /  Alcatraz (verstorben)

Alanda - Cormint  I  / Corrado I

 

Wir haben unsere Pferde bisher nach Brasilien, Argentinien, Schweden, Österreich und ins Inland verkauft. Unser größter sportlicher Erfolg war 1992 das Weltcupfinale in Göteborg mit der Stute Romantik (Brasilien).

 

2011 stellten wir das Championatssiegerfohlen aus Esteban XX.
Ein Pferd aus unserer Zucht ist in Irland bei Eddi Mecken. Abstammung des Wallachs: Alcatraz / Calando.

 

Unseren Stamm kann man bis ins Jahr 1892 zurückverfolgen. In dieser Zeit hat der Urgroßvater mit der Zucht begonnen.

 

Leider ist unsere Stute Halanda 2012 verstorben. Wir haben zwei weibliche Jährlinge aus Miranda und Akina behalten. Diese Fohlen aus diesem Jahr, ein Hengst- und ein Stutfohlen sind verkauft. Beide Stuten sind wieder tragend und wir hoffen, dass 2014 zwei prächtige Fohlen aus den Stuten Miranda von Connor und Akina von Lentini zu unserer Zucht gehören werden.

 

Für weitere Informationen stehen wir ihnen jederzeit zur Verfügung!
Senden Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an Tel. 0 41 21 - 53 43 

Ekina unterm Sattel von Gabi Bauerfeld, Danke Gabi für deine Mühe ,hast du toll gemacht!!!

Posted by Dieter Pingel on Mittwoch, 20. Mai 2015

Erfolge unserer Pferde:

An 1. Stelle ist Cassydy unter dem Reiter Markus Renzel zu nennen. Er ist im Besitz von Verena und Reiner Schwere, die ihn als Fohlen von uns gekauft und liebevoll aufgezogen und ausgebildet haben.

Mit Markus Renzel konnte er sich auch 2014 in zahlreichen großen Preisen platzieren. u. a. in Spangenberg Pforzheim und Hagen, sowie bei den Deutschen Meisterschaften in Balve als Sechster. Überragend auch sein 4. Platz beim weltcupspringen in Leipzig.


An 2. Stelle folgt WEC L `AMi NOIR, im Besitz der Windwood Gruppe unter dem Reiter Sloane Coles, welcher fünfjährig nach Amerika verkauft wurde und 2014 in Wellington unter Sloane Coles die Seven-Year-Old junge Jumper Klassisch gewinnen konnte.
 
Unsere der Stute Akina ist die Vollschwester zu WEC L `AMi NOIR, die Mutter ist die Vollschwester zu Cassydy. Sie hat 2014 ein Stutfohlen von Lentini bekommen. 2015 hat sie ein Hengstfohlen von Adagio De Talmo geboren. Akina ist wieder tragend und bekommt 2016 ein Fohlen von Amber.

Dann haben wir noch die Stute Malanda, die Mutter von dem Erfolgspferd Cassydy.Sie hat ein Hengstfohlen bei Fuß von Uriko. Sie ist wieder tragend und wir hoffen, dass sie 2016 ein gesundes Fohlen bekommt.

 

Zudem haben wir die 3 jährige Stute Elanda. Der Vater ist Uriko aus der Malanda (Miranda). Sie ist dieses Jahr leider nicht tragend geworden, wir hoffen aber das es nächstes Jahr klappt.

 

Und dann haben wir die 3 jährige Stute Ekina. Der Vater ist Cormint aus der Akina. Ekina ist die Halbschwester zu Fabulist und Galatea. Wir haben auf unserer Homepage Seite ein Video von ihr unter dem Sattel von Gabi Bauerfeld. Sie ist sehr aufmerksam, nimmt alle Hilfen gerne an und war erst 3 Wochen unter dem Sattel. Wir versprechen uns sehr viel von unseren beiden 3 Jährigen und werden weiter von ihrem Werdegang berichten.

Die erfolgreisten des Jahres Saison 2013/2014
Pferd_Sport-03-2015a.pdf
PDF-Dokument [633.7 KB]
Corrado I ist 30 Jahre alt geworden
Corrado_I_30_Jahre_0415_lowres.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
WEC L `AMi NOIR
WEC L AMi NOIR.pdf
PDF-Dokument [341.3 KB]

Quelle: Sloane Coles - Facebook

AB 19 Mahabone
AB 19 Mahabone.pdf
PDF-Dokument [91.1 KB]
Cassydy
Cassydy.pdf
PDF-Dokument [119.9 KB]
Aljana 6
Aljana 6.pdf
PDF-Dokument [116.3 KB]
Commander 28
Commander 28.pdf
PDF-Dokument [89.6 KB]
Corivada
Corivada.pdf
PDF-Dokument [115.2 KB]
Easy Way
Easy Way.pdf
PDF-Dokument [259.3 KB]
Easy Way II
Easy Way 2.pdf
PDF-Dokument [94.4 KB]
Lamarque 5
Lamarque 5.pdf
PDF-Dokument [112.3 KB]
L'ami noir
L'ami noir.pdf
PDF-Dokument [89.1 KB]
Nexus 12
Nexus 12.pdf
PDF-Dokument [106.6 KB]

Quelle: FNverlag der Deutschen Reiterlichen Vereinigung GmbH www.fnverlag.de